"Blues Joint" Spenden

Der "Blues Joint" freut sich über Spenden für Instrumente, Reparaturen, Werbung und zum Betreiben der Homepage!

Kommende Termine

Nächstes Konzert:
Marlene Bar & Bühne:
 

22.06.2023
Ginger Blues feat. Jessie Gordon

 

--------------------


Nächste Sessions:
Nächster Termin in Klärung. Info per Newsletter!

Dann 2. Freitag/Monat
(s. Seite "Adressen)


Fr, 26.01.2024
4. Freitag jeden Monats
BJ Session "Marlene"
(s. Seite "Adressen)


Sessions/offene Bühnen
Blues & artverwandtes

Uhrzeiten:
Einlass jeweils 19:00 Uhr
Beginn jeweils 20:00 Uhr

Für die Outdoor Sessions im "Leinerausch" können sich die Zeiten noch ändern! (Infos kommen per Newsletter!)

Mitch Kashmar Blues Band (USA / FIN / D)

Mitch Kashmar gehört zu den Top 10 in Sachen Blues- Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren (wie auch z.B. seine Kollegen Kim Wilson und Rod Piazza). Früher mit seiner renommierten Bluesband „the Pontiax“ auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast. 
 

Nachdem er den plötzlichen Tod seines Mentors William Clarke überwunden hatte, widmete er sich seiner eigenen Karriere und veröffentlichte 1999 sein Solo- Debut "Crazy Mixed-Up World", das ihn zwar "als gelehrigen Schüler seiner Mentoren" aber weit mehr noch als originellen Songschreiber, soliden Sänger und als einen der wirklich spannenden Vertreter der Gattung "Harmonika-Spieler" zeigt. Heute hat ihn das international anerkannte Label „Delta groove“ in den USA unter Vertrag.

Seine Klasse stellte er eindrucksvoll im letzten Jahr beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Luzern unter Beweis! Wer ihn dort gesehen und gehört hat, weiß, wovon die Rede ist. Allen anderen sei dieser Ausnahmekünstler hiermit aufs Höchste empfohlen. Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter.

Nebenbei bemerkt: Seit 2008 ist Mitch Kashmar als Harmonikaspieler der Gruppe "WAR" unterwegs - auch war zu einem Reunion- Konzert mit Eric Burdon in London. Dieses beweist seine internationale Anerkennung.

Er kommt mit folgender, internationaler Besetzung zu uns nach Europa:

 

Tomi Leino (Fin): Gitarre, Gesang

Niels von der Leyen (D): Piano

Andreas Bock (D): Schlagzeug

 

Eine fantastische Band, die für einen unvergesslichen Bluesabend sorgen wird!